Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"


Aspergo a.
04.08.2013 20:49
Gast
Wer hätte gedacht das es dafür eine so einfache Erklärung gibt.

Die nächste Statistik bitte Bianca.

Bianca R
04.08.2013 20:49
reg. Mitglied

Nun J.
04.08.2013 20:51
Gast
Ich freu mich auch schon

Bianca R
04.08.2013 20:52
reg. Mitglied

Bianca R
05.08.2013 12:23
reg. Mitglied
http://www.badische-zeitung.d...rbot--74132317.html

Nun J.
05.08.2013 12:59
Gast
Wer am Straßenverkehr teilnimmt der sollte sich im Klaren sein, daß er bestraft wird wenn er besoffen fährt. Pech gehabt...

Armine
05.08.2013 13:50
Gast
Zum Thema "Dummheit" ein kleiner Nachsatz:

Offensichtlich hat das seit der Wende eingeführte Schulsystem die negative Eigenschaft, dass die Schulabgänger nicht homogen gut oder sehr gut sind sondern gerade unter den männlichen Schülern Verlierer "produziert".

In Westdeutschland sind es die Ausländer, die das System nicht bilden kann...

Frau Schavan kann man jetzt nicht mehr fragen, also Frau Wanka, übernehmen sie bitte!

Bianca R
05.08.2013 14:34
reg. Mitglied
Nun ja, das wirft dann aber die Frage auf, weshalb das Schulsystem auf dem Gebiet der alten BRD nicht im selben Maße die dort lebenden deutschen männl. Schüler trifft, da das Problem, dass das System mit ausl. Schülern hat, den Osten nicht im selben Maße trifft, da der Osten noch nicht einmal einen annähernd hohen Ausländeranteil aufzuweisen hat, wie die Gebiete im restlichen Deutschland.

Nun J.
05.08.2013 17:37
Gast
Das ist doch völlig logisch Rosana. Warum soll jemand in die neuen Bundesländer kommen wenn er in den alten Ländern mehr Ausbildungsvergütung bekommt und später auch mehr Lohn? Das erklärt sich doch von selbst.

Bianca R
05.08.2013 18:26
reg. Mitglied
Boahhhhhhh...........................tu dir selbst einen Gefallen und lerne irgendwie, egal wie, erst einmal einen Text sinngemäß zu erfassen und zu verstehen, bevor du weiterhin Fragen beantwortest, die nie gestellt wurden.

Nun J.
05.08.2013 18:57
Gast
Wenn du meinen Post im Zusammenhang der Diskussion verstehen würdest, dann bräuchtest du dich nicht so aufzuplustern.

Du fragst doch selbst "weshalb das Schulsystem auf dem Gebiet der alten BRD nicht im selben Maße die dort lebenden deutschen männl. Schüler trifft"

Weist du ob es sie nicht trifft?
Wenn kaum jemand in die neuen Länder zieht und hier arbeitet oder seine Ausbildung macht, dann wird auch kaum einer auf die Idee kommen die Studie mal in den alten Ländern zu machen...

Allein schon weil kaum jemand aus den alten Ländern hier her kommt um zu lernen und so weiter, ist es doch völlig logisch, daß dann auch keiner in den alten Ländern zurückbleiben kann..

Ich hoffe du kannst es nachvollziehen..

Bianca R
05.08.2013 19:15
reg. Mitglied
Mein Beitrag war die eine direkte Antwort auf Armines Aussage, die sich direkt und allein auf die schlechten schulischen Leistungen bezog und er der Meinung ist das unser Schulsystem sich dafür verantwortlich zeichnet.
Deine Antwort war das Selbe, wie wenn einer den anderen fragt ob das Essen gut war und du dazwischen springst und antwortest: Also ich finde das ist eine schöne blaue Wand!!!
Dein neuerlicher Beitrag spricht für sich................

Nun J.
05.08.2013 19:30
Gast
Ja und?? Und mein Beitrag war zur allgemeinen Diskussion in Zusammenhang mit deinem und Arnimes Posting. Wo ist jetzt dein Problem?? Versuch mal nicht nur stur geradeaus zu denken..

Bianca R
05.08.2013 19:32
reg. Mitglied
OMG

Nun J.
05.08.2013 19:34
Gast
Hast gemerkt.. Na endlich..

Bianca R
05.08.2013 19:41
reg. Mitglied
Deine geistigen Defizite sind mir schon länger bekannt, nicht erst seit eben........

Nun J.
05.08.2013 20:04
Gast
Du bist einfach ein wenig zu sturdenkend, das ist das Problem, das haben wir ja schon oft gesehen. Entweder schwarz oder weis.. Wenn was nicht so kommt wie du es haben willst, dann hast du so oder so immer was zu meckern. Und deine beleidigenden Sätze kannst du dir sparen Rosana, das habe ich dir schon mal gesagt.

Bianca R
05.08.2013 20:22
reg. Mitglied

Armine
06.08.2013 8:32
Gast
@Bianca:

Das, was im Nordosten passiert, ist adäquat mit der Situation in Kreuzberg oder Frankfurt/Main zu vergleichen, hier betrifft es die (männlichen) Migrantenkinder.

Nun J.
06.08.2013 9:51
Gast