Forum

Thema: "offene Beziehung?"


Aspergo a.
03.01.2012 18:47
Gast
Ich verstehe einige wenn sie sagen sie wollen nicht immer das selbe Sexleben.Sex gehört allerdings zur Liebe da es für beide Menschen das intimste ist was sie sich teilen.Dazu gehört eben das man sich liebt und vertrauen zueinander hat.

Die Frage jetzt ist verletze ich ganz bewusst meine Partnerin die ich über alles Liebe indem ich nun auch noch nebenbei das absolut gleiche mit anderen Frauen mache?

Es kann sie nur verletzen.Eine offene Beziehung ist gar nicht möglich ohne das sich beide seiten verletzen.Von daher muss man also schon ziemlich abgestumpft sein wenn man so etwas betreibt.

Torsten Rostock
03.01.2012 18:49
reg. Mitglied
Die Frage jetzt ist verletze ich ganz bewusst meine Partnerin die ich über alles Liebe indem ich nun auch noch nebenbei das absolut gleiche mit anderen Frauen mache?

was möchtest du eigentlich???? redest du von einer offenen beziehung? oder fremdfiggn?

Aspergo a.
03.01.2012 18:55
Gast
Wir hatten doch gerade erkannt das eine offene Beziehung mit Fremdfiggn gleichzusetzen ist.

Nur das sich die Partner halt nur ganz offiziel bescheissen dürfen aber irgendwie angst haben plötzlich alleine da zu stehen.Deswegen wird sich darauf verständigt.Und es scheint sie nicht zu stören.Von daher ist es zusammengefasst für mich so das diese Leute eben nichts füreinander emfinden können.

Ich b.
03.01.2012 18:57
Gast
ich lese hier ganz viele selbstzweifel und angst aus den zeilen

Rosana R.
03.01.2012 18:58
Gast
Einer der Gründe, weshalb "offene Beziehungen" in den meisten Fällen nicht gut gehen, sind die unterschiedlichen Denkweisen von Mann und Frau.
Während für die "meisten" Frauen, Liebe und Sexualität untrennbar miteinander verbunden sind, können Männer , Sexualität von Liebe ganz deutlich abgrenzen.

Torsten Rostock
03.01.2012 18:58
reg. Mitglied
was ein quatsch aber auch wieder. ist man(n) oder frau die fremd geht, soll wohl jeder 3-4 sein, nicht abgestumpft? na das ist dann wohl die hinterhältigste und verletzendste art.
die die es betreiben, haben wohl mehr vertrauen zueinander, also in einer normalo beziehung, sonst würde es gar nicht funktionieren.

aber wie ich lese, hast du doch eh schon deine meinung. frage mal frauchen was sie so treibt "joke"

Aspergo a.
03.01.2012 19:02
Gast
Was ist eigentlich wenn in so einer offenen Beziehung jemand sich daraus in seinen Sexpartner verliebt oder geht sowas gar nicht?

Tut mir leid ich verstehs nicht ganz für mich gibt es eben nur eine Beziehung oder ein Single darsein.So ein rumgeeier in einer offenen Beziehung sagt mir nichts.

Torsten Rostock
03.01.2012 19:06
reg. Mitglied
was ist wenn sich in einer ganz normalen beziehung jemand in jemand anderen verliebt? soll es auch geben. sehr sehr oft sogar. diese frage wird dir ganz bestimmt auch nicht der kumpel da oben beantworten können. nenne es einfach bestimmung^^
und was ist wenn man sich in jemand anderes verliebt, es auslebt und dann doch merkt was man an der vorherigen hatte? dann ist ja wohl auch kagge. es hat doch alles sein für und wieder im leben

Rosana R.
03.01.2012 19:10
Gast
@Aspergo Anima
Was ist eigentlich wenn in so einer offenen Beziehung jemand sich daraus in seinen Sexpartner verliebt oder geht sowas gar nicht?
Genau das kann passieren und ist die größte Gefahr dabei. Lass dir nichts einreden, du denkst in die richtige Richtung. Wer seinen Partner liebt, sollte nicht das Bedüfnis nach Anderen haben.

Torsten Rostock
03.01.2012 19:12
reg. Mitglied
Lass dir nichts einreden, du denkst in die richtige Richtung.

du hast ne ahnung^^ ist schwul oder lebisch sein auch nicht korrekt?
was für ne richtung? du kannst doch nur von dir reden? na ein glück sind wir nicht alle gleich

Ich b.
03.01.2012 19:16
Gast
es geht in offenen beziehungen (zumindest wie ich sie definiere) um weit mehr als sex... aber dazu kann jeder seine eigene meinung haben.

was ist an dem ansatz so schlimm, das jeder mensch er selbst ein kann und alle seine bedürfnisse offen auslebt?

vielmehr begreife ich den begriff "offene beziehung" so, das jeder der partner das recht hat, eine bedürfnisse auszuleben, ohne vom gegenpart zu erwarten, das er sich verbiegt um eben diese bedürfnisse zu befriedigen? (im postiven wie im negativen sinne)
da ist nicht der gedanke im mittelpunkt.. was hat der dritte oder vierte im bunde, was ich nicht habe... sondern vielmehr die freude im vordergrund, der der geliebte partner seine wünsche leben kann.. und das in beide richtungen.... wer sagt, das man aus liebe auf dinge verzichten sollte, statt dem geliebten menschen seine eigenen erfahrungen zu gönnen?

wenn jedoch im hinterkopf die angst ist, das der andere besser ist und ich dadurch hinten runterfalle... dann sollte man sich gegen dies idee zu leben entscheiden, dann kann es nur schief gehen, denn angst ist kein guter ratgeber. dann können die dinge, die in einer offenen beziehung gelebt werden alles andere als bereicherung empfunden werden, statt als eine last

Torsten Rostock
03.01.2012 19:21
reg. Mitglied
@anima - da haben sich schon ganz andere drüber gedanken gemacht

http://www.seitensprung-fibe...iehungen-regeln.php

Rosana R.
03.01.2012 19:21
Gast
@Onkel Hotte

du hast ne ahnung^^ ist schwul oder lebisch sein auch nicht korrekt?
Man sollte in der Lage sein, etwas Gelesenes auch inhaltlich zu erfassen !!!
Es ging keinen Moment um sexuelle Orientierung.

Torsten Rostock
03.01.2012 19:22
reg. Mitglied
http://www.seitensprung-fibel...iehungen-regeln.php

hm, geht nu?

Torsten Rostock
03.01.2012 19:24
reg. Mitglied
*gröhl* verstehen ist gut. das sollte n beispiel sein. ich hätte auch schwarz und weiß schreiben können. verstehste^^

Rosana R.
03.01.2012 19:28
Gast
Seine Meinung verständlich zu formulieren, stellt auch eine Kunst für sich da

Torsten Rostock
03.01.2012 19:30
reg. Mitglied
^^ na ich wünsche dir trotzdem noch viel erfolg bei deiner partnerwahl

Rosana R.
03.01.2012 19:31
Gast

Der Kaui
03.01.2012 21:59
Spion Team
typische spionsche diskussionskultur..

- stelle eine eindeutige frage!
- bekomme eine eindeutige antwort!
- verwirre alle mit irrationalem geschwafel bis letztlich jeder deiner meinung ist und weder die frage noch die antwort irgend einen sinn machen..

können menschen in offenen beziehungen gefühle besitzen?

gegenfrage: .. wenn du gegen ne schrankwand trittst, tut dann dein fuß nicht weh weil du gefühle nur für den sessel hast?

ja menschen in offenen beziehungen können das! und viele in normalen beziehungen überhaupt nicht - schaut mal nach den scheidungsraten, vergewaltigungsanzeigen, missbrauch und häuslicher gewalt im verhältnis von offenen zu konventionellen beziehungen..

und es geht eben nicht nur ums vögeln und auch nicht darum IRGENDWANN als einzelner in ner beziehung zu fordern dass diese offen wird...

Aspergo a.
03.01.2012 22:32
Gast
Also es geht wie ihr sagt nicht nur um Sex in einer offenen Beziehung.Worum geht es dann?Etwa um alltägliche sachen wie z.b. gemeinsam den Haushalt schmeißen?Essen gemeinsam zubereiten?Zusammen einkaufen gehen?

Machen wir uns doch nichts vor es geht in einer offenen Beziehung eben gerade nur um den Sex und das man sich nicht fest an jemanden binden möchte eben aus dem Grund weil man sich unsicher ist und womöglich angst hat alleine zu sein.Dies wiederum sind sachen die nichts mit Liebe zutun haben und lediglich die eigenen bedürfnisse den eigenen Trieb befriedigen sollen.Von daher kann man in diesen Fall überhaupt nicht von Liebe sprechen und die Beziehung die man führt konzentriert sich nur sehr oberflächig auf eigene Ziele.

Von daher ist man ebensogut wie in einer offenen Beziehung Single als auch im normalfall wenn man alleine ist Single.Die offene Beziehung gibt es also nicht da keine Liebe existiert.Sie existiert nur soweit wie man eben seine Vertraglichen Vereinbarungen erfüllt.


"gegenfrage: .. wenn du gegen ne schrankwand trittst, tut dann dein fuß nicht weh weil du gefühle nur für den sessel hast?"

Die sache ist ja so das ich nicht mit voller Absicht gegen eine Schrankwand treten würde und ich mich auch nicht nach solchen schmerzen sehne.Dies scheint bei offenen Beziehungen aber wohl der Fall zu sein.