Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"


Nun J.
07.08.2013 13:55
Gast
Was würde passieren wenn sie in der Familie bleiben?

Willst du jedem Kind was vorrübergehend ins Heim kommt kurzfristig neue Eltern vorsetzen?

Meinst du Kinder orientieren sich mal eben so um?

Meinst du nicht, daß diese Kinder dann später nicht auch wissen wollen wer ihre richtigen Eltern sind?

Aspergo a.
07.08.2013 14:04
Gast
Was heisst denn vorübergehend?Sind sie nun dort unter der Kontrolle der Aufsicht die ihnen klare Vorschriften gibt an denen sie sich zu halten haben völlig abgekapselt von ihren Eltern für die nächsten 10 Jahre.Oder ist es ein gemeinsames Lernen des Kindes sowie der Eltern die z.b. 2-3 mal die Woche vorbei kommen müssen um das ganze intensiv zu behandeln?

Das geht eben nicht aus den Artikel hervor und deswegen auch die Kritik.Es ist nur mit einen gemeinsamen Lernen möglich die Situation zu verbessern.Ansonsten bekommt man eben genau das das sich eben nichts verbessert.

Bianca R
07.08.2013 14:12
reg. Mitglied
Tu was für dein Image und mach dich möglichst bald vom Acker!

Aspergo a.
07.08.2013 14:15
Gast
Weswegen sollte ich das?Nun wird man also schon bedroht in einem Forum wo man Diskusionen führt.Wenn du gerne mit diskutieren möchtest Bianca dann solltest du auf das Thema antworten anstatt die Forenteilnehmer zu attakieren.

Bianca R
07.08.2013 14:17
reg. Mitglied
Zeig mir mal bitte wo ich dich bedroht habe..........

Aspergo a.
07.08.2013 14:23
Gast
Nimm ersteinmal Stellung zum Thema wenn du mitreden möchtest.

Bianca R
07.08.2013 14:33
reg. Mitglied
Wieso sollte ich? Das Ganze läuft wie immer darauf hinaus, das man erst einmal deine wilden Spekulationen, die auf absolutem nicht Wissen der Arbeit eines Jugendamtes beruhen, entkräften müsste, indem man dir die Aufgaben und Arbeitsweisen desselben erläutert.
Dir sind noch nicht einmal einfachste und geläufigste Begriffsbestimmungen bekannt, womit ich dann wieder bei der Frage wäre, wo ich dich bedroht habe?

Aspergo a.
07.08.2013 14:39
Gast

Es geht um die Frage was genau sich Verbessert indem man die Kinder von den Eltern vorläufig weg nimmt sie in ein Heim sperrt und ohne Mitwirken der Eltern dann für eine gewisse Zeit auf die Kinder einwirkt.
Wenn die Kinder anschließen zu verbrechern geworden sind dann muss man der Frage nachgehen was denn dort fehlt oder was man nicht beachtet hat in der Entwicklung eines Kindes.Wir alle wissen das die Eltern das wichtigste für ein Kind sind.

Deswegen auch die Frage ob denn den Eltern während dieses aufenthalts des Kindes in einen Heim auch intensiv genug mit einbezogen werden da es ja ein gemeinsames Lernen vorraussetzt das eine Verbesserung der Situation eintrifft.

Wenn du also keine Lust hast dich mit diesen Fragen zu befassen dann bist du doch wohl diejenige die sich vom Acker machen sollte da du keine Diskusion führen möchtest.

Armine
07.08.2013 14:48
Gast


Aspargo, Deine sinnfreien Selbstgespräche sind wirklich anstrengend!

Aspergo a.
07.08.2013 14:50
Gast
Versteht ihr die Fragen etwa nicht?

Bianca R
07.08.2013 15:00
reg. Mitglied
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendamt
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindeswohl

Bianca R
07.08.2013 15:00
reg. Mitglied
.

Aspergo a.
07.08.2013 15:02
Gast
Du kannst diese Fragen nicht mit ja oder nein beantworten und schleuderst stattdessen ein paar wiki links hier rein die diese Frage ebenfalls nicht ausführen?

Aspergo a.
07.08.2013 15:04
Gast
Von dem allwissenden kompetenten Sozialteam hätte ich schon mehr erwartet.

Bianca R
07.08.2013 15:14
reg. Mitglied
.

Bianca R
07.08.2013 15:24
reg. Mitglied
Verdammt, wo ist mein Beitrag?
Du kannst nicht andere dafür verantwortlich machen, das du zu faul bist, informative Beiträge und die dazugehörigen weiterführenden Links die eingefügt werden, die dazu dienen deine Fragen zu beantworten, zu lesen.
Nicht jedes Thema und jede Frage lässt sich kindgerecht und verständlich, so das auch du es verstehst, mit "ja oder nein" oder in 2 Sätzen beantworten.
Du kannst hier von niemandem verlangen, dass er sich deinen Kopf zerbricht!!

Nun J.
07.08.2013 15:46
Gast
Deinen Beitrag hat die NSA kassiert. Der ist weg..

Nun J.
07.08.2013 15:52
Gast
Aspergo:

Nehmen wir mal folgendes an.
Eine Schule informiert das Jugendamt weil sie mitbekommen hat, daß ein Kind morgens keine Schnitte isst, weil es einfach keine mit hat. Und das immer wieder. Und dann fängt das Kind an zu erzählen. Mama oder Papa ist immer so komisch wenn sie was aus der braunen Flasche getrunken hat. Und Mama trinkt viel davon und spielt nicht mit mir sondern macht mir den Fernseher an und dann sind da noch Leute die mit Mama immer feiern und die rauchen immer so viel und ich muss da dann immer sehr husten.

Würdest du beim Familienminister anrufen und sagen es muss was am System verändert werden?

Mensch da ist Gefahr im Verzug und die Kinder müssen dann vorübergehend aus dieser Situation raus!

Noch schlimmer wirds wenn Kinder mit blauen Flecken zur Schule kommen und so weiter und sofort!

Bianca R
07.08.2013 18:08
reg. Mitglied
OMG!!!

Aspergo a.
07.08.2013 18:40
Gast
Ja also ihr versteht die Fragen ganz einfach nicht.Es geht darum zu klären oder in Erfahrung zu bringen ob die Eltern des Kindes wenn das Kind dann eingezogen worden ist, in gemeinsamen Lehrnprozess mit herran gezogen werden da es sich ja immer noch um eine Familie handelt die man nicht zerstören möchte, oder ist es eben genau so das man die Eltern entfernt und das Kind alleine ohne die Eltern aufwächst.

Nochmal wir alle wissen das die Familie das wichtigste ist und besonders die Kinder eine heile Familie brauchen um vernünftig aufzuwachsen.Sperrt man sie wie ein Hund einfach ein dann ist ganz klar und schon vorraus zu sehen das sie Agressiv werden und den Weg in die Kriminalität einschlagen.Geht man aber so vor das die Eltern mit einbezogen werden um einen wirklichen Verbesserungsprozess zu fördern fügt sich die Familie wieder zusammen.

Es geht nicht wie ihr gerade annehmt immer noch um die Gründe wie z.b. ganz einfach nur die Armut oder sonstige Gründe wie Gewalt die dafür sprechen das Kind zu entfernen sondern es geht hier um die Methodik der Verantwortlichen um die Situation zu verbessern.